Arbeitsweise

In der Zusammenarbeit mit Menschen kennzeichnen mich empathische Handlungsweisen und Wertschätzung gegenüber dem bisher Geleisteten. Es macht mir Spaß, Menschen zu motivieren, neue Wege für sich zu erproben.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Beraterin durfte ich immer wieder erleben, dass vermeintlich festgefahrene Systeme veränderbar sind.
Dies geschieht aus meiner Sicht zuvorderst, indem in den Systemen ein Klima geschaffen wird, in welchem genussvoll kommuniziert werden kann. Immer wieder wird mir in meiner Arbeit deutlich, dass eine wohltuende Beziehungsebene Grundlage für eine konstruktive Sachebene ist.

Meine Kundinnen schätzen an mir meine strukturierende und zielstrebige Arbeitsweise. Von mir wird gesagt, dass ich mit meiner Offenheit gegenüber allen Lebensplänen und durch meine zugewandte und intuitive Arbeitsweise meinen Kundinnen neue Perspektiven eröffnen kann, die sie zu eigenen Lösungsideen führen.

Hauptsächlich finden meine Beratungsangebote im Gespräch statt. Unterstützt werden die lösungsorientierten Intervention durch verschiedene Fragetechniken, Hypothesenbildung, Aufstellungen, Metaphern, Arbeiten mit dem inneren Team, kreatives Gestalten, Suche nach Lösungen in freier Natur, u. A.




 

Diese Webseite verwendet Cookies!
Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung...
Weiterlesen!